«

»

Radweg an der Beelener Straße eingeweiht

Radweg Beelener Straße

Radweg an der Beelener Straße eingeweiht

Für die Familien an der Beelener Straße war die Situation einfach nicht mehr hinnehmbar. Insbesondere für die Kinder war das Fahren mit dem Fahrrad dort viel zu gefährlich geworden – und das nicht nur in der dunklen Jahreszeit. Ein Radweg musste her. Und diesen Wunsch haben sich die Anlieger nun selbst erfüllt.

Da kam das Dorfentwicklungskonzept gerade recht. Als eines der ersten Projekte wurde der Weg zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr angepackt. Es wurde eifrig geplant, mit Grundstückseigentümern gesprochen und mit Stadt- und Kreisverwaltung rechtliche Details geklärt. Schließlich packten Nachbarn und Freunde fleißig mit an und errichteten in vielen ehrenamtlichen Stunden außerorts einen Rad- und Fußweg entlang der viel befahrenen Beelener Straße.

Während einer geselligen Feierstunde dankten Michael Spliethoff und Paul Tegelkämper allen Helfern und Eigentümern, den Landwirten, dem Fürstenhaus zu Bentheim-Tecklenburg und der Kirchengemeinde, sowie der Stadt Oelde und dem Kreis Warendorf, der mittlerweile die Tempo-70-Zone bis hinter der Kreuzung “In der Horst” ausgeweitet hat.