«

»

Entwässerungssystem auf dem Prüfstand

entwaesserungsplan_letteIn der letzten Letter Bezirksausschusssitzung wurde die Regenwasserproblematik im Bereich Herzebrocker Straße / Teutheide behandelt. Während der Sitzung erklärte das Tiefbauamt das Prinzip der Entwässerung des Letter Ortsteils. Dabei konnten die zahlreich vertretenen Anwohner Fragen stellen.

Diese wünschten sich von der Stadtverwaltung einen Ortstermin, um die Problematik vor Ort einmal anzusehen und zu erläutern. Am Donnerstag, 22. Oktober um 16.30 Uhr findet nun am Kreuzungsbereich Herzebrocker Straße/Teutheide eine Ortsbesichtung des Tiefbauamts mit den Anliegern statt.

Hintergrund

Wie man im Entwässerungsplan rechts erkennen kann, wird der Ortsteil über den Mönchsgraben (graue Fläche) und den Nonnenbach (blaue Fläche) entwässert. Unten sehen Sie zwei Bilderstrecken über die Regenrückhaltebecken in Lette sowie die Folgen für die Anwohner der Herzebrocker Straße nach den Starkregenfällen im Juli 2015.

Regenrückhaltebecken in Lette

Starkregenfälle 2015