«

»

Neues vom VfB Lette

Zum zweiten Mal Meister: die D1-Junioren des VfB Lette.

Zum zweiten Mal Meister: die D1-Junioren des VfB Lette.

Sportwoche, Jugendturnier in Holland, Meisterschaft der D1 und Fußball-Sommercamp – beim VfB Lette ist in diesen Tagen mal wieder einiges los.

Im Rahmen der Sportwoche im Letter 2pack-Park veranstaltet die Fußballabteilung des VfB Lette am Freitag, 24. Juni, ab 17 Uhr Kleinfeldturniere der D- und C-Junioren. Zwölf Mannschaften aus Vereinen, Betrieben, Kegelclubs und Freundeskreisen werden dann am Samstag, 25. Juni, ab 13 Uhr beim Hobby-Turnier gegeneinander antreten. Und am Sonntag, 26. Juni, werden schließlich ab 10 Uhr ein G-Junioren-Turnier und ab 13.30 Uhr ein E-Junioren-Turnier stattfinden. Zuschauer sind bei allen Turnieren herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Zudem berichtet der VfB von der Teilnahme der D- und B-Junioren an einem internationalen Jugendturnier. Im niederländischen Oss nahe Nimwegen sind die Letter Jugendmannschaften mittlerweile schon Stammgäste. Rund 100 Fußballmannschaften aus den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich und Polen hatten sich diesmal in Oss eingefunden. Die Letter D1-Junioren belegten dort den vierten Platz von 14 Mannschaften. Die B-Jugend belegte den fünften Platz von 17 Mannschaften. Doch für alle gilt: vielmehr als die sportlichen Ergebnisse ist es das Gemeinschaftserlebnis, das unvergessen bleiben wird.

Zu feiern gab es im Jugendfußball des VfB Lette außerdem die Meisterschaft und Titelverteidigung der D1-Junioren der Trainer Christian Baumhus, Michél Perez Gonzáléz und Jan Hartmann.

Ein besonderes Trainingserlebnis wird im Letter 2pack-Park am 2. und 3. Juli angeboten. Dann nämlich werden die beiden U16-Trainer von Borussia Dortmund, Christian Flüthmann aus Clarholz und Eduard Graf aus Oelde, ein Sommercamp durchführen. Anmeldungen und Informationen unter: www.bolzenplus.de.