«

»

Enniger wird Golddorf

Die Kommission des Dorfwettbewerbs in Lette

Die Kommission des Dorfwettbewerbs in Lette

Beim Wettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” hat diesmal Enniger Gold gewonnen. Das wurde heute im Warendorfer Kreishaus vom Jury-Chef Paul Tegelkämper bekanntgegeben.

Herzliche Glückwünsche sendet der Letter Heimatverein nach Enniger und bedankt sich noch einmal bei allen Bürgern, die zur gelungenen Präsentation in Lette beigetragen haben.

Der Sieger des Wettbewerbes erhält eine Prämie von 1.500 Euro und nimmt im nächsten Jahr am Landeswettbewerb teil. Die Leistungen der übrigen Dörfer werden mit je 1.000 Euro prämiert.

Auszeichnungen erhalten Alverskirchen für das Engagement der Dorfgemeinschaft zur Erhaltung und Förderung der Grundschule, Einen-Müssingen für die Realisierung des neuen Bahnhaltepunkts, Lette für die Projekte „Kulturraum Friedhof” und „Letter Bibelpfad“ und Sünninghausen für das ehrenamtliche Engagement der Vereine und der Dorfgemeinschaft beim Neubau des Sportlerheims und der Neugestaltung der Sportanlagen.

„Der Wettbewerb war eine enorme Werbung für die Attraktivität und Lebensqualität der Dörfer und hat gezeigt, dass unsere Dörfer liebens- und lebenswert sind“, heißt es in der Erklärung der Bewertungskommission.

Die Urkunden und Preise sollen, wie es schon Tradition ist, im Rahmen eines Gemeinschaftsfests übergeben werden. Der nächste Dorfwettbewerb auf Kreisebene wird 2020 stattfinden.