«

»

Tribüne am Sportplatz wird gebaut

Setzen sich für die Tribüne ein: Jürgen Witte, Dieter Populoh, Achim Hakenholt und Bernd Fahlenbreder (von links)

Setzen sich für die Tribüne ein: Jürgen Witte, Dieter Populoh, Achim Hakenholt und Bernd Fahlenbreder (von links)

Begonnen wurden nun die baulichen Vorbereitungen für die Tribüne im 2pack-Park. Nach dem Bau des Kunstrasenplatzes, des Vereinsheims und der Toilettenanlage sowie der Sanierung der Umkleiden soll die Tribüne ein weiterer Baustein sein, die Attraktivität der Sportanlage zu erhöhen.

Beim VfB Germania Lette, der noch 2014 mit dem Zukunftspreis des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen ausgezeichnet wurde, und dem Förderverein Kunstrasen und Jugendsport startete nun die erste Bauphase für die Stahlbetontribüne. Mit der Fertigstellung ist Ende August zu rechnen. Wieder einmal war in den vergangenen Wochen finanzielles Engagement der Letter gefragt, ebenso wie nun einiges an Eigenarbeit erbracht wird.

99 überdachte Sitzplätze am Allwetterplatz und weitere Stehplätze, von denen beide Fußballplätze eingesehen werden können, sind vorgesehen. Zuschauer, Spieler und Betreuer können die Tribüne bei Spielen und beim Training nutzen.