«

»

Sternsinger, Nikolaus und Messdieneraufnahme

2018-01_SternsingerDie Sternsinger sammelten diesmal 5.900 Euro und erzielten damit ein Rekordergebnis. 35 Kinder waren in Lette als kleine Könige Kaspar, Melchior und Balthasar unterwegs und brachten den Segen in die Häuser der Gemeinde. Mit den Spenden unterstützt das Päpstliche Kindermissionswerk in Aachen das Kinderheim in Naggalama in Uganda, das den Letter Messdienern von Besuchen bekannt ist.

Das Beispielland der deutschlandweiten Aktion Dreikönigssingen, der größten Spendenaktion von Kindern für Kinder, ist in diesem Jahr Indien.

2017-12_Nikolaus

>> Video “Willi in Indien” – Sternsingerfilm von Willi Weitzel

>> Weitere Infos: www.sternsinger.de oder www.lettehilft.de

Viel Freude brachte auch wieder der Nikolaus. Er besuchte die Landfrauen während ihrer Versammlung und anschließend auch die Familien im Letter Flüchtlingsheim, die Messdiener im Gottfriedheim und zudem die Abendmesse in der St.-Vitus-Kirche.

2017-11_MessdienerWährend des Ministrantenkonvents konnten 14 neue Messdiener in die Gemeinschaft aufgenommen werden. Ihre Gruppenleiter sind Jan Rembrink und Elias Vennewald. Außerdem konnte Pater Davis acht Messdienern zum zehnjährigen Jubiläum gratulieren.