↑ Zurück zu Aktiv für Lette

Gemeinschaftszentren

Das Heimathaus “Letter Deele” ist wohl eines der besten Beispiele für den Gemeinsinn der Letter Bürger, wurde es doch 1998 mit ganz viel ehrenamtlicher Eigenleistung errichtet. Neben dem Heimathaus gibt es aber noch weitere Gemeinschaftszentren, die ebenso vielfältig genutzt werden und allesamt untereinander eine gute Nachbarschaft pflegen.

 

Heimathaus “Letter Deele”

Heimathaus Letter Deele

Heimathaus Letter Deele

Beelener Straße 9, 59302 Oelde-Lette,
Tel. 0 52 45 / 85 71 65
Kontakt: Mechthild Mersmann,
Tel. 0 52 45 / 56 22

Außenstelle des Standesamtes, Dorfbüro, Blutspende, Kulturveranstaltungen, Musik- und Chorproben, Vereinsveranstaltungen, Dorffeste, Plattdeutscher Krink, Kaffeetrinken, Karten- und Gesellschaftsspiele, Dorfarchiv und Handwerkergruppe des Heimatvereins, Bauerngarten mit Schwalben-, Insekten- und Bienenhäusern, Spielplatz, Erdgeschoss barrierefrei

 

Gottfriedheim

Gottfriedheim Lette

Gottfriedheim Lette

Klosterweg 27, 59302 Oelde-Lette
(Pfarrheim neben der St.-Vitus-Kirche)
Kontakt:
Diakon Rainer Averbeck, Tel. 0 52 45 / 56 97
Monika Volkmann, Tel. 0 52 45 / 55 68

Gemeindebüro, Jugendräume, Chorproben, Theateraufführungen, Ausstellungen und Vorträge, Kurse und Gymnastik, Gruppenstunden, Vereinsveranstaltungen, Seniorennachmittage, Kaffeetrinken, Bibelgarten an der Kirche, Pfarrgarten mit Spielplatz (Erdgeschoss barrierefrei)

 

Vereinsheim des VfB Lette
Jahnstraße, 59302 Oelde-Lette (Sportanlage “2pack-Park”)
Kontakt: Christian Baumhus, Tel. 0 52 45 / 9 21 68 91

Treffpunkt für Jugendliche und Erwachsene, Vereinsveranstaltungen

 

Außerdem gibt es noch das Clubheim des Letter Tennisclubs und das Feuerwehr-Gerätehaus.