«

»

Komische Nacht war ein Volltreffer

Faisal Kawusi

Komiker Faisal Kawusi trat bei der Komischen Nacht in Lette auf.

Einen Volltreffer landeten Forum Oelde und der Letter Heimatverein nun mit der Premiere der “Komischen Nacht”. Fünf Komiker begaben sich dabei auf einen Comedy-Marathon über fünf verschiedene Stationen in Oelde.

Dabei besuchten sie auch den Garten des Letter Heimathauses, in dem mehr als 100 Zuhörer einen amüsanten und sommerlichen Abend verbrachten. Zwar bemühte Lena Liebkind anfangs mit doch recht derben Witzen die berühmte unterste Schublade, doch wussten die nachfolgenden Künstler schlichtweg zu begeistern.

Erasmus Stein

Komiker und Zauberer Erasmus Stein trat bei der Komischen Nacht in Lette auf.

So hatte Faisal Kawusi, ein waschechter Frankfurter, im Publikum schon Tränenausbrüche vor Lachen ausgelöst, obwohl er mit seinem Programm noch gar nicht angefangen hatte. Herrlich spontan konnte er die Zuhörer aufs Korn nehmen, und lieferte schließlich sichere Pointen, vor allem wenn es um seine afghanischen Wurzeln oder sein Übergewicht ging.

Anschließend sorgte mit dem “laufenden Kubikmeter” Erasmus Stein aus Bochum eine gnadenlos sympathische Quasselstrippe nicht nur für blendende Unterhaltung sondern mit seinen Zaubertricks auch für Verblüffung im Publikum.

Benni Stark

Komiker Benni Stark glänzte bei der Komischen Nacht in Lette als Herrenausstatter.

Wie Kawusi und Stein scheute auch Benni Stark aus Lübeck nicht den Dialog mit dem Publikum, was stets für besonders viele Lacher sorgte. Er schilderte Erlebnisse aus seinem Berufsleben als Herrenausstatter und kam nach dem Auftritt, als er mit einigen Letter Dorfgrößen am Bierwagen stand, auch selbst nicht mehr aus dem Lachen heraus.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Kairut Wenzel, der das Publikum unter anderem mit seinen Erfahrungen mit Tanzlehrer Wolfgang und Diskokugel Bärbel zu erheitern wusste.