«

»

Radtour führte nach Bielefeld

Männersodalität St. Vitus Lette

Die Radtour der Männersodalität führte diesmal nach Bielefeld.

Nach Bielefeld führte in diesem Jahr die Zweitagesradtour der Männersodalität St. Vitus Lette. Vom Pfarrer-Laumann-Platz aus starteten die 28 Teilnehmer in Richtung Marienfeld, wo sie ihre Frühstückspause bei Naturfreund Meinhard Sieweke einlegten, der ihnen Wissenswertes zu Fledermäusen erzählen konnte.

Weiter führte die Reise über Hollen zum Reiterhof Hollmann-Raabe in der Bielefelder Bauerschaft Holtkamp bei Isselhorst. Mittags wurde im Gasthaus Graf Bernhard 1344 in Steinhagen zur Rast eingekehrt, bevor der Teuto erklommen und letztlich Bielefeld erreicht wurde. Dort besichtigten die Herren die Schüco-Arena, das Fußballstadion der Arminia. Den Abend verbrachten die Radfahrer dann im Brauhaus Albrecht in der Bielefelder Altstadt.

Am zweiten Tag führte die Etappe am Flugplatz Bielefeld vorbei über Eckhardtsheim bis nach Verl-Sürenheide, wo im Haus Ohlmeyer zum Mittag eingekehrt wurde. Weiter ging es über Rheda-Wiedenbrück und Möhler zurück nach Lette. Dort hatten die Teilnehmer schließlich 108 Kilometer auf dem Tacho und ließen die Tour, die Burkhard Baxheinrich, Mark Depenwisch und Meinolf Hilge organisiert hatten, bei Familie Schmitfranz gemütlich ausklingen.