«

»

Vitus-Lauf ein echter Gewinn für Kirmes

6. Vitus-Lauf 2017

6. Vitus-Lauf 2017

Mehr als 230 Läufer gingen beim diesjährigen Vitus-Lauf an den Start. Das freute vor allem die ausrichtenden Vereine VfB Lette und LV Oelde. Sommerliche Temperaturen und die Vitus-Kirmes sorgten für den passenden Rahmen.

Auf der Zehn-Kilometer-Strecke gewann Helmut Karwinkel vom LV Oelde mit einer Zeit von 37:16 Minuten. Beste Frau wurde Elisabeth Nottelmann von der LG Burg Wiedenbrück mit 44:05 Minuten. Bester Letter wurde Achim Buntenkötter. Sieger über fünf Kilometer wurde Sebastian Fischer vom TV Friesen Telgte in 17:33 Minuten.

Für die Vitus-Kirmes ist der Volkslauf ein Gewinn.

Für die Vitus-Kirmes ist der Volkslauf ein Gewinn.

Bei der Jugend dominierte der Letter Nils Wickern die 2.100-Meter-Distanz mit seinen 6:50,1 Minuten ganz knapp vor Leonel Nhanombe. Die Kinderläufe entschieden Kalle Herzog und Jonas Wiebe für sich.