«

»

Radtour der Männersodalität führte nach Bad Iburg

2017-08_MännersodalitätDie 1824 gegründete Männersodalität St. Vitus ist Lettes ältester Verein. Zum Programm zählt stets auch eine Zweitagesradtour, die sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut. Zum dritten Mal wurde sie nun durch Burkhard Baxheinrich, Mark Depenwisch sowie Meinolf Hilge organisiert und führte 25 Teilnehmer in den Bad Iburger Ortsteil Glane.

Gut 120 Kilometer sollten die Radler letztlich auf dem Tacho haben. Kein Wunder also, dass unterwegs gerne mal eine Rast eingelegt wurde. So führte die Tour von Lette über Gröblingen zum Kloster Vinnenberg, wo man im Gasthaus „Zum Kühlen Grunde“ zur Mittagspause einkehrte. Weiter ging es in Richtung Bad Laer zu den Westerwieder Bauernstuben und schließlich nach Glane zum Hotel Wiemann-Sander, wo die Gruppe einen geselligen Abend verlebte.

Am Sonntag führte der Rückweg über Ostbevern zur Gaststätte „Zum Fensterberg“ in Einen-Müssingen, bevor Vereinsmitglied Joachim Althues in Freckenhorst eine kurze Stadtführung gab. Über Ostenfelde ging es dann zurück nach Lette, wo die Tour am Sportplatz ihren Abschluss fand.