↑ Zurück zu Aktiv für Lette

Stadtrat und Bezirksausschuss

Mit der kommunalen Neugliederung im Jahr 1970 wurde Lette zum Stadtteil von Oelde. Fortan hieß es, die Letter Interessen im Rat der Stadt Oelde zu vertreten.

Aktuell sind folgende Letter Bürger Mitglied im Rat der Stadt Oelde:

  • Norbert Austrup (CDU), Tel. 0 52 45 / 85 84 82
  • Achim Berkenkötter (SPD), Tel. 01 51 / 18 91 52 24
  • Niklas Ringhoff (CDU), Tel. 0 52 45 / 57 27

Als Interessenvertretung der Bürger in den Oelder Ortsteilen Stromberg, Lette und Sünninghausen sowie dem Bezirk Kirchspiel gelten die Bezirksausschüsse. Dort werden ortsbezogene Sachthemen beraten. Die Entscheidungsbefugnisse sind zumeist auf Empfehlungen an den Stadtrat begrenzt. In Lette trifft sich der Bezirksausschuss zweimal im Jahr, im Kirchspiel einmal. Die sachkundigen Bürger werden zwar von einer Partei oder Wählergruppe entsendet, müssen aber nicht deren Mitglied sein.

Bezirksausschuss Lette (Lette innerorts):

Vorsitzender: Niklas Ringhoff (CDU)
Stellvertretender Vorsitzender: Achim Berkenkötter (SPD)

Bezirksausschuss Kirchspiel (mit Lette-Außenbereich):

Vorsitzender: Norbert Austrup (CDU)
Stellvertretender Vorsitzender: Leo Lütke-Dörhoff (Grüne)

Weitere Informationen:

https://www.oelde.de/de/rathaus/politik/rat-der-stadt-oelde/ausschuesse-gremien/