«

»

Neues Führungsteam beim Spielmannszug „Frei weg“ Lette

Vorstand „Frei weg“ Lette

Der neue und alte Vorstand: v.l.n.r. Carola Fiege, Jens Peternathe, Julia Erlemann, Anna-Maria Roberg, Jana Peternathe, Judith Uphus und Frank Westerschlink

Die diesjährige Generalversammlung des Spielmannszugs „Frei weg“ Lette e.V. fand am 20. Februar 2015 im Heimathaus statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Frank Westerschlink und dem Jahresbericht 2014 von der 1. Schriftführerin Judith Uphus stellte die 1. Kassiererin Carola Fiege den Kassenbericht 2014 vor.

In diesem Jahr gab es keine Ehrungen, jedoch wurde es bei den Wahlen des 2. Vorstands noch einmal spannend. Aus persönlichen Gründen standen Matthias Maibaum als 2. Vorsitzender, Jana Peternathe als 2. Kassiererin und Julia Erlemann als 2. Schriftführerin nicht erneut zur Verfügung. Als neue 2. Vorsitzende konnte Anna-Maria Roberg verpflichtet werden. Anna-Maria ist bereits seit 17 Jahren aktiv im Verein und seit 8 Jahren im erweiterten Vorstand als Tambourmajorin sowie im Ausbildungsteam. Der Posten des 2. Kassierers wird ab sofort von Jens Peternathe wahrgenommen. Jens ist seit 9 Jahren aktiv im Verein. Leider konnte der 2. Schriftführer nicht neu besetzt werden, die Versammlung fand keinen Ersatz für Julia Erlemann. Frank Westerschlink bedankte sich bei Matthias Maibaum, Jana Peternathe und Julia Erlemann für ihre Unterstützung in den letzten Jahren und begrüßte dann die neuen Mitglieder des Vorstands.

Nach einem gemeinsamen Imbiss berichtete das Ausbildungsteam über die aktuelle Ausbildungssituation sowie über die Beteiligung bei Auftritten und Übungsabenden 2014.

Der Spielmannszug wird in diesem Jahr wieder ausbilden. Nähere Informationen dazu folgen. Interessierte Kinder, Eltern und auch Erwachsene können sich gerne schon jetzt über die E-Mail Adresse info@frei-weg-lette.de an den Verein wenden.

Nach den offiziellen Tagungspunkten klang die Versammlung in gemütlicher Runde aus.